«

»

Apr 22 2016

Prince stirbt mit 57 Jahren

Prince

Erst im März erzählte er noch von seinen Vorhaben seine Memoiren zu schreiben. Laut „TMZ.com“ wurde er nach dreistündiger Behandlung entlassen und konnte seine Heimreise nach Minnesota fortsetzen. Wie US-Medien berichten, soll ein Notarzt am Donnerstagmorgen zum Haus des Musikers gerufen worden sein.

CNN berichtet, dass die Polizei „einen Tod“ auf dem Gelände des „Paisley Park“-Anwesens in einem Vorort von Minneapolis untersuche“. Jason Kamerud, Hilfssheriff im Carver County Office, gab sich bezüglich der Identität des Toten bedeckt, das Promiportal brachte aber bereits einen Nachruf auf Prince. Im Jahr 1984 hatte prince mit dem Film, der Single und dem Album Purple Rain seinen Weltruhm begonnen. Er sang, spielte Gitarre, Klavier und andere Instrumente. In der vergangenen Woche trat er zwar wieder auf. Der seit mehreren Wochen an Grippe leidende Sänger hatte Anfang April bereits Konzerte seiner „Piano & Microphone“-Tour in Atlanta abgesagt“.